Knusper Muffins

 

Bei dem kurzen Kälteeinbruch kann man es sich schon mal mit einer kleinen und süßen Speise gemütlich machen. Da darf es dann auch schon mal Schokolade als Füllung sein. Da gab es von den Kindern auch in keiner Weise Einwände…;-)

 

Zur Zutatenliste für 12 Muffins:

  • 220g Choco Crossies
  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50g gemahlene Haselnüsse
  • 100g Butter
  • 250g Vanillejoghurt
  • 2 Eier
  • 80g Zucker
  • 35g Ahornsirup

 

Zur Zubereitung:

Backofen auf 160 Grad vorheizen.

Mehl, Backpulver und gemahlene Mandeln vermengen, die Choco Crossies leicht zerdrücken und mit hinzu geben.

Die Eier mit Zucker leicht schaumig schlagen, Vanillejoghurt und Butter unterrühren. Das Mehl durch ein Sieb dazu geben und ebenfalls unterrühren.

Die Muffin Formen dann zunächst zur Hälfte mit dem Teig füllen und dann den Rest aufteilen.

Die Muffins für ca. 25 Minuten in den Ofen geben bis sie goldbraun sind.

Nach ein paar Minuten Abkühlühase, die Muffins dann aus dem Blech nehmen.

Liebe Grüße,

euer Christian

 

© Christian Heinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.