Kulinarische Weltreise…

Die Idee zu diesem Rezept kam mir in dem diesjährigen Urlaub…Den Kopf frei machen heißt zugleich auch neue Ideen sammeln…Am Strand träumte ich dann so vor mich hin und beobachtete die Schiffe am Horizont, als ich plötzlich Hunger bekam. Im Sommer reicht mir allerdings meist nur ein kleiner erfrischender Happen und da kam ich auf Wassermelone…Die Kombination aus Wassermelone und Feta Käse passt einfach perfekt und bot sich hier gut. Dazu noch etwas kräftiges und würziges durch den Serrano Schinken.

schiffchen2

Zubereitung:

Im Grunde kann man die Schiffchen auch gut zu einem Brunch machen. Denn für die Zubereitungszeit braucht man nicht länger als etwa 10 Min. und lässt es ca. 15 Min im Ofen backen.

Die Schiffchen lassen sich mit dem Blätterteig recht gut formen; am Ende noch mit Eigelb bestreichen und fertig sind sie..ich habe diese dann ca. 5-10 Min. im Ofen backen lassen und habe dann den Serrano Schinken, die Wassermelone eingelegt und mit dem Feta-Käse bestreut. Dann kamen die Schiffchen noch einmal ca. 5 Min. in den Ofen…Durch das „Segel“ aus Basilikum und der Olive, hat man dann geschmacklich noch eine tolle Abrundung…

Mach es doch einfach mal nach und schreib mir, wie Du es fandest…

 

© Christian Heinen

 

Hat Dir dieser Artikel gefallen?
Registriere Dich heute und erhalte die neuesten Blogartikel, Tipps und Empfehlungen. Deine Email Adresse wird nicht weitergeben oder verkauft.
Powered by Optin Forms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.