Kinder im Umgang mit dem Internet

Kürzlich bin ich auf eine tolle und interessante Internetseite http://www.klicksafe.de/ gestoßen, als ich mich über das Thema Internetsicherheit (Nutzung durch Kinder) informieren wollte.

logo_klicksafe_rgb_500

 

 

 

 

„klicksafe ist eine Sensibilisierungskampagne zur Förderung der Medienkompetenz im Umgang mit dem Internet und neuen Medien im Auftrag der Europäischen Kommission. Aktionsfelder des Projektes sind Inhalte/ Qualifikation, Kampagne/ Marketing sowie die Vernetzung bundesweit mit Partnern und Akteuren.“

Die Seite ist gefüllt mit aktuellen Informationen, interessanten Artikeln, praktischen Links und tollen Tipps rund um das Thema Internetsensibilisierung und Sicherheit. Zudem stehen eine Unzahl an praktischen Ratgebern und Leitfäden zum Download bereit. Da unsere Kinder nun langsam in das Alter kommen, in dem der kompetente Umgang mit dem Internet eine nachhaltig prägende Rolle spielt, bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben.

Daumen hoch!

©Christian Heinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.