Es ist Spargelzeit…!

Als Kind fand ich Spargel noch total „doof“ und hab es nicht gern oder gar nicht gegessen. Aber das hat sich ins Gegenteil gekehrt und ich liebe Spargel mittlerweile sehr gerne; in den verschiedensten Varianten. Klassisch, mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln, mit Schweinefilet oder mit Schinken, auf oder in Pfannkuchen oder auch gerne vom Grill…Heute gab es einen Spargelsalat aus grünem und weißem Spargel.spargelsalat1

Den Spargel habe ich dazu in Scheiben oder Hälften geschnitten und in Butter mit Zucker und Salz scharf angebraten. Parallel dazu habe ich Pilze angebraten. Wir haben in dem Fall für die Kinder noch Tagliatelle gekocht und einfach zu dem Salat gegeben.  Zum krossen und deftigen Gegensatz, habe ich Parmaschinken angebraten  bis er knusprig war. Am Schluss habe ich noch etwas Parmesan zugegeben und alles mit etwas Olivenöl und Zitronensaft beträufelt. Einfach lecker und gesund….spargelsalat2

Zutaten/Rezept:

Grüner und weißer Spargel  (nach Geschmack)

Pilze (nach Geschmack)

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe

Tagliatelle

Olivenöl, Zucker, Salz, Pfeffer, Zitrone, Peperoni

Parmaschinken

Parmesan

 

©Christian Heinen

2 Gedanken zu “Es ist Spargelzeit…!

  1. Liebe Conny, vielen Dank!! Ja es war so lecker, dass „ratz fatz“ alles aufgegessen war…leider…;-) Schön, dass Du mich hier besuchst! Danke dafür!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.