Squid – die neue Nachrichten App

Werbung / In Zusammenarbeit mit Squid

SQUID – YOUR NEWS BUDDY

So heißt die neue „Nachrichten“ App und als buddy bezeichnet sich der Dienstanbieter auf seiner Homepage selbst.

Foto 1)

Kürzlich habe ich eine freundliche Anfrage von Squid erhalten und möchte Euch auf diesem Weg die neue App vorstellen…

Es ist schließlich nicht ganz einfach, sich im digitalen Dschungel der Apps zurecht zu finden und sich seine Lieblingsapps herauszusuchen. Natürlich kann man dabei nach Rezensionen filtern oder das magische „hören-sagen“ mit einbeziehen. Oder man bleibt einfach traditionell und konservativ und nutzt die apps, die zu den bereits beliebten Zeitschriften und Zeitungen gehören.

Doch wäre es nicht auch toll, sich die Nachtrichten aus aller Welt nach zuvor selbst ausgesuchten Themen anzeigen zu lassen?

Squid ist ein Dienstanbieter via App, mit dem es möglich ist, seine Nachrichten individuell nach Themengebieten zuschneiden und aufführen zu lassen. Die App ist kostenlos und kann über die Apple itunes.apple und Android android Stores heruntergeladen werden.

Die Installation und Einrichtung ist simpel und schnell erledigt. Man versieht die Themen mit einem Haken, die einen interessieren und sofort werden diese Themen als Reiter in der app angezeigt.

Foto 2)

Wenn man dann eine dieser Nachrichten anklickt, gelangt man via Weiterleitung auf den gesamten Artikel im schicken Outfit der squid Oberfläche.

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Rubrik „Essen & Trinken“ findet Ihr sogar meine Artikel und Rezepte…Sowas nennt man doch mal gute Vernetzung oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Ich finde dieses tool sehr praktisch und es überzeugt mich, mit der Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung. Die Nachrichten sind stets aktuell und die Auflistung und Weiterführung geschieht schnell und ohne Probleme.

Link zur Hersteller Homepage

squidapp

 

Liebe Grüße,

Christian

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Squid

© Christian Heinen

Mit Einverständnis seitens Squid, das Recht zur Veröffenbtlichung von Foto 1) und 2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.